Volksbank pur unterstützt Vereine

bei Georg Kost

Über eine Spende in Höhe von 300 Euro freut sich Walter Bogner von der Kinderhilfe Sri Lanka im Biet, die ihm Finanzberaterin Nicole Scheitel überreichte  Foto: Volksbank pur

NEUHAUSEN, 08.10.2022 (rsr) –  Mit einer Spende über 300 Euro wurde die Kinderhilfe Sri Lanka im Biet von der „Volksbank pur“ ehemals VR Bank Enz plus eG.
Seit vielen Jahren unterstützt die VR Bank Enz plus eG die Vereinsarbeit und das Engagement seiner Mitglieder mit dieser Gewinnsparspende, woran sich auch nach der Banken-Fusion nichts ändern soll.
Walter Bogner, Vorsitzender der Kinderhilfe Sri Lanka im Biet,  dankte Finanzberaterin Nicole Scheitzel bei der Übergabe in den Räumen des KompetenzCenter in Neuhausen für die Unterstützung.
Der Spendenbetrag soll für den Transport eines Ultraschallgerätes verwendet werden, das wiederum von der Arztpraxis Goldfuß in Tiefenbronn gespendet wurde. Das Ultraschallgerät soll in einem Armenkrankenhaus zum Einsatz kommen, um dringend notwendige Untersuchungen durchführen zu können.

Wie Walter Bogner zudem erwähnte, sei der Verein auf der Suche nach ausgedienten, aber funktionsfähige Smartphones und Laptops. Diese Geräte sollen Studenten aus armen Bevölkerungsschichten zur Verfügung gestellt werden, um ihnen die Möglichkeit an Online-Vorlesungen an der Universität zu ermöglichen.
Nehmen Sie bitte mit uns telefonisch oder per Email Kontakt auf, wenn Sie über ein solches Gerät verfügen und es gerne spenden möchten, so Walter Bogner.