Versuchtes Tötungsdelikt in Pforzheim

bei Georg Kost
Polizei

Symbolfoto © infopress24.de

PFORZHEIM, 29.06.2022 (pol) – Nach einem körperlichen Angriff auf eine 33-jährige Frau in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Pforzheim ist ein 36-jähriger Mann heute in Untersuchungshaft gekommen.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurden offenbar Zeugen am Mittwoch gegen 1:00 Uhr auf massive Angriffshandlungen gegen das Opfer auf dem Balkon eines Wohnhauses in der Pforzheimer Südstadt aufmerksam und verständigten die Polizei.
Die hinzugeeilten Polizeibeamten nahmen noch unweit der Tatörtlichkeit den 36-Jährigen vorläufig fest. Die 33-jährige Geschädigte wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht bei der Frau keine Lebensgefahr. Der Mann und die Frau standen in einer Beziehung zueinander.
Der dringend Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Pforzheim am heutigen Nachmittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der 36-jährige, der sich bislang nicht zum Tatvorwurf geäußert hat, wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Pforzheim zu den weiteren Umständen und Hintergründen der Tat dauern an.