Versuch einen Streit zu schlichten misslang

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 13.09.2022 (pol) – Der Versuch einen Streit zu schlichten, ist am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, im Stadtteil Dillweißenstein misslungen.
Die Schlichter wurden selbst angegangen und zumindest einer durch Schläge leicht verletzt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand soll es zwischen zwei Männern, 30 und 38 Jahre alt, auf der Hirsauer Straße, zunächst zu einem verbalen, dann jedoch zu einem handfesten Streit gekommen sein, der mitten auf der Fahrbahn der Bundesstraße 463 ausgefochten wurde.

Einem zur Hilfe kommenden Verkehrsteilnehmer schmiss sich einer der beiden Streithähne auf die Motorhaube, um vermutlich einen Verkehrsunfall vorzutäuschen. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer wurde umgehend durch die Beiden mit Fäusten attackiert. Auch schlugen die beiden Männer wohl mit ihren Fäusten auf zahlreiche Fahrzeuge ein.
Diese hatten jedoch noch vor Eintreffen der Polizei die Örtlichkeit verlassen. Die fünf eingesetzten Streifenwagenbesatzungen konnten die beiden Aggressoren vorläufig festnehmen und auf die Dienststellen transportieren. Ein bei Beiden durchgeführter Atemalkoholvortest ergab jeweils einen Wert von knapp über 1,2 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beiden wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der Polizeiposten Dillweißenstein hat die Sachbearbeitung übernommen und bitte weitere Geschädigte des Vorfalls, sowie Zeugen des Geschehens, sich unter 07231 972776 oder beim zuständigen Polizeirevier Pforzheim-Süd unter 07231 1863311, zu melden.