Verlosung der Sitzplätze der Kandidatenvorstellung

bei Georg Kost

Bürgermeisterwahl in Weil der Stadt unter Corona-Auflagen

Symbolfoto infopress24.de

WEIL DER STADT, 10.07.2020 (pm) – Die Entscheidung ist gefallen: Trotz Corona-Auflagen wird es eine öffentliche Vorstellung der Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Weil der Stadt geben. Am 24.07.2020 wird es eine öffentliche Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten in der Stadthalle in Weil der Stadt geben – allerdings sind neben dem Gemeinderat und den Trägern der Bürgermedaille nur 100 weitere Personen zur Veranstaltung zugelassen.
Bedingt durch die Coronavirus-Pandemie gelten Obergrenzen für die Zahl der möglichen Teilnehmer sowie entsprechende Hygiene- und Abstandsregelungen. Da damit zu rechnen ist, dass das Interesse am Besuch der Veranstaltung die zur Verfügung stehenden Plätze übersteigt, werden die Besucherplätze über ein Losverfahren an interessierte Bürgerinnen und Bürger vergeben. Diese können sich unter Angabe des Vor- und Nachnamens sowie ihrer Anschrift bis Donnerstag, 16. Juli 2020, 18:00 Uhr bei der Stadtverwaltung

–  über die E-Mail-Adresse wahl2020@weil-der-stadt.de,
–  postalisch beim Rathaus Weil der Stadt, Marktplatz 4 bzw. dem Rathaus Merklingen, Kirchplatz 2 oder
–  persönlich in der Stadt- und Touristinformation, Marktplatz 5,bewerben.

Die Vergabe der Eintrittskarten erfolgt im Rahmen einer öffentlichen Auslosung am Freitag, 17. Juli 2020, 10:00 Uhr im Klösterle, Kapuzinerberg 11. Die Eintrittskarten werden den ausgelosten Bürgerinnen und Bürgern anschließend postalisch zugesendet.