Verdächtiges Ansprechen von Kindern

bei Georg Kost

Polizei sucht Zeugen

Polizei

Symbolfoto © infopress24.de

PFORZHEIM, 08.07.2020 (ots) – Am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr kam es an der Ecke Wagnerstraße / Bergstraße zu einem Vorfall, bei dem ein Kind von einem Unbekannten aus einem schwarzen Van verdächtig angesprochen worden sein soll. Dabei soll der Unbekannte versucht haben einen 6-jährigen Jungen, der Spielsachen aus der Garage auf den Gehweg räumte, an den Van zu locken.
Als der 9-jährige Begleiter, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Garage befand, dies merkte, zog er den 6-Jährigen weg. Die beiden Jungen rannten im Anschluss in die Wohnung. Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: normale Statur, schwarzer Vollbart und kurze schwarze Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt sowie dunkle Jeans. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd, Tel.: 07231 / 186 3311, in Verbindung zu setzen.