Verdacht der Brandstiftung

Wer kann Hinweise geben?

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

PFORZHEIM, 29.12.2022  (ots) – In der Nacht zum Donnerstag haben noch Unbekannte in der Pforzheimer Nordstadt einen Roller angezündet. Zwei weitere Fahrzeuge sowie ein Gebäudefenster wurden hierdurch ebenfalls beschädigt. Anwohner teilten gegen 01:10 Uhr über Notruf mit, dass in der Blumenheckstraße ein Fahrzeug brennen würde.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte das von einem in Vollbrand stehendem Roller ausgehende Feuer bereits auf einen weiteren geparkten Pkw übergegriffen. Beide Fahrzeuge wurden vollständig zerstört. Durch die starke Hitzeentwicklung des Feuers wurden neben den beiden ausgebrannten Fahrzeugen noch ein weiterer Pkw sowie das Fenster eines leer stehenden Bürogebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Ermittler des Polizeireviers Pforzheim-Nord schließen eine vorsätzliche Brandstiftung zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus und führen weitere Ermittlungen durch. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder den Tätern machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 07231/186-3211, zu melden.