Theatertage in Steinegg

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
30.03.2019
19:00-22:00


AUSVERKAUFT

Alte Pinsel malen besser

Die beiden recht unterschiedlichen Geschwister Edith und Minna wurden nach fast 25 Jahren Ehe von ihren Männern verlassen. Ediths Gatte Karl-Otto hat auf einer Feier die junge Italienerin Antonella kennengelernt. Minnas Mann Martin überkam plötzlich eine Selbstfindungsphase — und Stimmen aus dem Jenseits sagten ihm, dass die Ehe mit Minna nicht rein und gut sei. Er zog nach Indien, um dort als Guru ein neues Leben zu beginnen.
Um nicht alleine zu sein und um die Situation zu bewältigen, aber vor allem aus finanziellen Gründen, sind die beiden Frauen gemeinsam in eine kleine Mietwohnung gezogen. Aus Scham erzählt jede der beiden den Nachbam und Freunden, dass sie dieses Wohnverhältnis nur für ihre Schwester zulassen, weil diese sonst nicht klar kommt. Die Ersparnisse der beiden gehen jedoch zu Ende, Unterstützung von ihren Ehemännern erhalten sie nicht, und Sozialhilfe oder Arbeit ist zunächst kein Thema für die beiden selbstbewussten Frauen.
Obwohl sie nach außen ihre Stärke als Single-Frauen zeigen, hofft jede der beiden insgeheim, dass ihre Männer zurückkehren. Doch auch nach mehreren Aussprachen und Versöhnungsversuchen scheint dies zu scheitern.
Als Minna dann dem obdachlosen Künstler Herrn Schneeberger begegnet, und sich von diesem nackt malen lässt, und Edith ihren Sohn Bodo auf Antonella ansetzt, kommt es zu einer Wende. Denn die Kombination aus leicht verdientem Geld, Eifersucht, Macht, nackter Haut und alten Pinseln ist vielleicht der Schlüssel zum Erfolg der beiden Schwestern…

Vorstellungen:
Sonntag 31.03.2019 18 Uhr
Samstag 06.04.2019 20 Uhr
Sonntag 07.04.2019 18 Uhr
Einlass immer zwei Stunden vor Beginn.

Telefonischer Kartenvorverkauf ab 15.2. Mon.-Frei.16-19 Uhr
07234 284870
Preis: 10 € pro Karte.

Veranstalter: Musikverein Steinegg e.V. und Kleintierzüchterverein C488 Steinegg
Veranstaltungsort: Pallottisaal Steinegg