Ortsrundgang Münklingen

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
03.10.2022
14:00-16:00


Ein Rundgang durch den preisgekrönten Stadtteil. 
Münklingen gilt als Erholungsort Weil der Stadts. Zu Recht, schließlich hat der Ort schon zahlreiche Preise beim Landeswettbewerb um das »schöne Dorf« errungen. Dazu trägt auch die malerische Lage in einer Talmulde am Fuß der 527 Meter hohen Kuppelzen bei. Auch dieser Stadtteil mit dörflichem Charakter hat sehenswerte Denkmale, welche Dieter Stotz bei seinem Rundgang zeigt. Reizende Fachwerkhäuser, der spitz zulaufende, achteckige Kirchturm, der Jakobsbrunnen mit der Jakobshütte sind nur einige Höhepunkte. Interessant ist auch der Landgraben, der Baden von Württemberg trennte, eine Sprachgrenze war und von dem Teilstücke noch heute zu sehen sind.
Der Treffpunkt für den Rundgang am Montag, den 3. Oktober um 14:00 Uhr, ist am Jakobsbrunnen, Neuhauser Straße, 71263 Weil der Stadt/Münklingen.
Die Dauer beträgt in etwa 2 Stunden. Erwachsene bezahlen 7 €, Kinder bis 14 Jahre sind frei.