Das nackte Theater: “Drei Raben saßen auf einem Baum”

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
14.01.2018
19:00-22:00


Schottische Balladen und Texte aus “Waverley” (Hochlandräuber) von Sir Walter Scott

Archetypische Geschichten von Freud und Leid, Liebe und Hass, Rache und Mord erzählen die alten schottischen Balladen, die 1862 in einer Liedersammlung von dem dänischen Musiker und Volksliedsammler A. P. Berggreen herausgegeben wurden. Eberhard Kummer hat zusammen mit Ulrike Bergmann einige davon ins Deutsche übertragen. Gemeinsam werden sie versuchen, sie wieder zum Klang der keltischen Schoßharfe und Drehleier zum Leben zu erwecken.

Der spannende Roman “Waverley” behandelt das Schottland des 18. Jahrhunderts, in welchem die Macht von Clans und adeligen Grundbesitzern ausgeübt wurde, die bei ihren Auseinandersetzungen untereinander und gegenüber den Bewohnern der Midlands in ihren Methoden nicht gerade zimperlich waren…
Ein Abend, der in eine wilde, weitgehend unbekannte Welt entführt, die aber so entfernt auch wieder nicht ist, wenn man bedenkt, dass auch unsere Vorfahren zum Teil Kelten waren…

Veranstaltungsort: vhs Volkshochschule Calw
Veranstalter: Volkshochschule Calw e. V.
Eintritt 9 Euro