Hinweis zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen: Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und zusammengestellt. Aufgrund der großen Anzahl an Terminen kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass sich Angaben ändern, Veranstaltungen abgesagt werden oder trotz sorgfältiger Prüfung Fehler auftreten. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Es wird empfohlen, sich vor dem Besuch einer Veranstaltung zusätzlich bei der jeweiligen Informationsstelle, beispielsweise beim Veranstalter, über den aktuellen Stand zu informieren. Veranstaltungstermine können per E-Mail an info@infopress24.de übermittelt werden. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Zudem wird darauf hingewiesen, dass pro Veranstaltung lediglich ein Flyer veröffentlicht werden kann. Weitere Werbematerialien oder zusätzliche Flyer können nicht berücksichtigt werden. Grundsätzlich werden ausschließlich Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenfrei veröffentlicht. Gewerbliche Anzeigen: Ihre Anfrage hier. Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn.![]()
Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Ortsverwaltung Würm lädt gemeinsam mit dem Ortschaftsrat am Sonntag, 26. Januar, 11 Uhr zu einem Neujahrsempfang in die Würmtalhalle, Ritterstraße 9-13, ein. Anlässlich des Empfangs sollen engagierte und erfolgreiche Menschen des Ortsteils gewürdigt werden. Besonderer Höhepunkt wird die Verleihung der Ehrenplakette des Ortsteils Würm an Ralf Kreutel sein. „Mit dieser Auszeichnung wollen wir sein langjähriges ehrenamtliches Engagement als Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr und als musikalischer Ausbilder der Leutrum-Garde würdigen. Jeder Verein und jede Organisation braucht engagierte Mitglieder wie Herrn Kreutel“, lobt auch Ortsvorsteher Florian Bähr das herausragende Engagement von Ralf Kreutel. Der Winter ist eine gute Zeit, um Vögel zu beobachten, denn unbelaubte Bäume und Sträucher erlauben eine bessere Sicht auf die Tiere. Wer also mehr über unsere Vögel am Wasser wissen will, kann sich am Sonntag, 26. Januar, dem BUND anschließen. Bei einem etwa zweistündigen Spaziergang entlang der Enz in Mühlacker-Dürrmenz verrät Biologe Thomas Köberle interessante Fakten zu Vögeln in unserer Heimat. Ein Fernglas zur besseren Beobachtung darf gerne mitgebracht werden. Wie in den letzten Jahren können interessierte Besucher die Krippe in der St. Maria Magdalena Kirche in Tiefenbronn zu folgenden Terminen besichtigen. Foto: H. Stehle Begleiten Sie fünf Ausnahmestimmen der deutschsprächigen Musicalszene auf eine „Musical“-ische Reise zu den großen Bühnenerfolgen aus Deutschland und Österreich. Jan Ammann, Andreas Bieber, Thomas Hohler, Verena Mackenberg und Michaela Schober haben eine Gemeinsamkeit: Sie waren und sind alle Hauptdarsteller der ganz großen Musical-Produktionen. An diesem Gala-Abend der Musicals werden Songs aus Aladdin, Cats, Die Eiskönigin, Elisabeth, Joseph, König der Löwen, Tanz der Vampire, The Greatest Showman, Tarzan und vielen anderen bekannten Musicals zu hören sein. Am Flügel begleitet werden die Solisten von Florian Albers. Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Abend der großen Stimmen und Emotionen! Foto: Veranstalter Tagesordnung: Die Mitglieder und Freunde des Fördervereins sind herzlich eingeladen.
Datum/Zeit
Veranstaltung
26.01.2025
11:00
Neujahrsempfang im Pforzheimer Ortsteil Würm
26.01.2025
14:00
Vogelbeobachtung bei einem Spaziergang entlang der Enz im Winter
Treffpunkt für die Exkursion ist um 14 Uhr direkt an der Enz hinter dem Theodor-Heuss-Gymnasium in Mühlacker, Rappstraße 9.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für weitere Auskünfte steht Michael Hudak vom BUND per E-Mail an michael.hudak@bund.net gerne zur Verfügung.
26.01.2025
14:30-16:30
Besichtigung der Krippe St. Maria Magdalena Kirche Tiefenbronn
Sonntag, 26.01.2025
Sonntag, 02.02.2025
Jeweils von 14:30 – 16:30 Uhr
26.01.2025
17:00
Der Gala-Abend des Musicals
Veranstalter: Stadthalle Leonberg / www.stadthalle-leonberg.de
Tickets: Reservix 49,- | 47,- | 45,- € Schüler und Studenten je 5,- € ermäßigt
17:00 Uhr Einlass ca. eine Stunde vor Beginn
26.01.2025
18:00
Jahreshauptversammlung des Fördervereins St. Sebastian Neuhausen e.V.
Ort: Schwalbennest Neuhausen
