Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden.
Gewerbliche Anzeigen: Ihre Anfrage hier. Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn:
Vortrag im Kulturhaus Osterfeld Pforzheim Im Dezember schreckte eine bundesweite Razzia gegen die Reichsbürgerszene Medien und Öffentlichkeit auf. Ein breites Netzwerk aus bewaffneten Reichsbürgern und Angehörigen der Querdenkerszene soll einen Staatsstreich geplant haben, um die demokratische Ordnung der Bundesrepublik zu beseitigen.
Datum/Zeit
Veranstaltung
15.02.2023
15:00-17:00
Tag der offenen Tür an der Realschule Althengstett
75382 Althengstett
15.02.2023
19:00-21:00
Reichsbürger in Baden-Württemberg
In Kooperation mit dem Regionalen Demokratiezentrum Pforzheim
Auch in Pforzheim und Umgebung schlugen die Ermittler zu. Der Journalist und Rechtsextremismus-Experte Andreas Speit beschäftigt sich seit langem mit dieser Szene und analysierte in seinem Buch „Reichsbürger – die unterschätze Gefahr“ die Akteure und die dahinterstehende Ideologie. Er wird in einer gemeinsamen Veranstaltung der Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg und des Regionalen Demokratiezentrums Pforzheim über die jüngsten Entwicklungen in der Szene – auch im Kontext der Querdenker-Bewegung – sprechen und dabei auch auf die Situation in Baden-Württemberg eingehen.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 15. Februar, um 19 Uhr im Kulturhaus Osterfeld statt.
Sie ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.