Hinweis zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen: Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und zusammengestellt. Aufgrund der großen Anzahl an Terminen kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass sich Angaben ändern, Veranstaltungen abgesagt werden oder trotz sorgfältiger Prüfung Fehler auftreten. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Es wird empfohlen, sich vor dem Besuch einer Veranstaltung zusätzlich bei der jeweiligen Informationsstelle, beispielsweise beim Veranstalter, über den aktuellen Stand zu informieren. Veranstaltungstermine können per E-Mail an info@infopress24.de übermittelt werden. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Zudem wird darauf hingewiesen, dass pro Veranstaltung lediglich ein Flyer veröffentlicht werden kann. Weitere Werbematerialien oder zusätzliche Flyer können nicht berücksichtigt werden. Grundsätzlich werden ausschließlich Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenfrei veröffentlicht. Gewerbliche Anzeigen: Ihre Anfrage hier. Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn.![]()
Alle Angaben ohne Gewähr.
Der Männerchor Freundschaft Tiefenbonn lädt am Freitag 03.November und Samstag 04.November 2017 zum Herbstbesen in die Gemmingenhalle unter dem Motto “ Jahrgänge treffen sich“ ein. „Hört ihr Leut und lasst euch sagen“ … schallt es am kommenden Freitag zum letzten Mal in diesem Jahr durch die historische Altstadt, wenn die Nachtwächter Manfred Nittel und Gerd Diebold in Weil der Stadt unterwegs sind. Wer etwas über die Geschichte Weil der Stadts im Mittelalter erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, an dem etwa zweistündigen Rundgang durch die historische Altstadt teilzunehmen. Termin: 3. November, 20:00 Uhr. Turm parallel zum Weiler Nachtbummel geöffnet Termin: 3. November, 19:00 – 22:00 Uhr.
Datum/Zeit
Veranstaltung
29.10.2017-05.11.2017
0:00
Luther-Woche beim TSV Mühlhausen
Sportplatz TSV Mühlhausen & Gaststätte NEUNZEHN 03
<Anzeige>
03.11.2017-04.11.2017
17:00
Herbstzeit ist Besenzeit
Gemmingenhalle Tiefenbronn
Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Auf der Speisekarte stehen selbstgemachte Maultaschen mit Kartoffelsalat.
03.11.2017
19:00
Weiler Nachtbummel mit Türmer und Nachtwächter
Treffpunkt: Unter den Arkaden des Weil der Städter Rathauses.
Kosten: 2,50 Euro pro Person, Kinder frei
Eine Anmeldung ist nicht nötig – einfach vorbei kommen und mitgehen!
Am Freitag, dem 3. November ist auch der Kirchturm der St. Peter und Paul Kirche in Weil der Stadt geöffnet. Beide Türmer – Willi Bothner und Dr. Ralf-Dieter Krüger sind auf ihrem Posten im Turm und erklären den Beruf des Türmers und den Betrieb und die Funktionsweise des historischen handgeschmiedeten Turmuhrwerkes. Der Aufstieg über die 176 Stufen des Westturms wird mit einem wunderbaren Blick über die beleuchtete Altstadt belohnt.
Treffpunkt: Westturm von St. Peter & Paul
Kosten: 2,50 Euro pro Person, Kinder frei
