Verabschiedung von Pfarrer Wolfgang Kribl

Nachfolger wird Edgar Wunsch

bei Georg Kost

Am Sonntag verabschiedet sich Pfarrer Wolfgang Kribl als Pfarrer der Seelsorgeeinheit Biet. Archivfoto: infopress24.de

NEUHAUSEN-TIEFENBRONN, 27.08.2022 (pm) – Am Sonntag verabschiedet sich Pfarrer Wolfgang Kribl im Rahmen der Eucharistiefeier um 16.00 Uhr in der Rosenkranzkönigin – Kirche in Steinegg als Pfarrer der Seelsorgeeinheit Biet.
Im Anschluss findet ein Sektempfang im Pallottisaal statt.

Pfarrer Kribl kam im September 2015 ins Biet. Am 13. September feierten wir seine Investitur in der Basilika St.
Maria Magdalena, die von dem damaligen Dekan Bernhard Ihle geleitet wurde. Nach nunmehr sieben Jahren müssen sich die Katholiken im Biet von ihm verabschieden, da er sich entschieden hat, in Pforzheim als Krankenhauspfarrer tätig zu werden.
Unter Pfarrer Kribl durften viele schöne Gottesdienste und viele Kirchenfeste gefeiert werden. Neue Formate wie Glaubenskurse, ‚Nimm Dir Zeit – Gönn Dir Gott‘ … wurden ausprobiert. Die Krankenkommunion sei Pfarrer Kribl eine Herzensanliegen gewesen, wofür er sich immer viel Zeit genommen hat. Zudem habe er hat die Kirchengemeinde Biet lebendig gehalten und zur Mitarbeit motiviert.

Nachfolger wird Edgar Wunsch, der ab 1. Dezember 2022 das Amt des Leiten den Pfarrers in den Pfarreien der Seelsorgeeinheit Biet im Dekanat Pforzheim übernimmt.
Zusammen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird er für die Seelsorge von
rund 4.600 Katholikinnen und Katholiken in den vier Gemeinden Neuhausen St. Urban und Vitus, Neuhausenn Schellbronn St. Nikolaus, Tiefenbronn St. Maria Magdalena und Tiefenbronn-Mühlhausen St. Alexander mit den
jeweiligen Filialgemeinden verantwortlich sein.

Edgar Wunsch wurde 1962 in Forbach bei Rastatt geboren.
Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung als KFZ-Mechaniker erwarb Wunsch die Fachhochschulreife in Gaggenau und leistete von 1982 bis 1984 seinen Wehrdienst. Nach einem erfolgreichen Maschinenbau-Studium in Karlsruhe entschloss sich Wunsch 1988 für ein Theologiestudium in Freiburg und Innsbruck.
Am 19. Mai 1996 wurde er im Freiburger Münster zum Priester geweiht. Als Vikar war er u.a. in Pforzheim und Rheinfelden tätig, bevor er dann ab 2001 als Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Blumberg wirkte. Seit 2010 ist Wunsch Leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit Boxberg-Ahorn (Dekanat Tauberbischofsheim).