Unüberbrückbare Differenzen im Fußballkreis Pforzheim

bei Georg Kost

Der stellvertretende Kreisvorsitzender Thomas Distel ist von allen Ämtern zurückgetreten. Foto bfv

PFORZHEIM, 14.07.2021 (rsr) – Der stellvertretende Kreisvorsitzender des Fußballkreis Pforzheim Thomas Distel ist mit sofortiger Wirkung von sämtlichen Ämtern zurückgetreten. Unüberbrückbare Differenzen im Fußballkreis hätten ihn dazu bewogen, diesen Schritt zu gehen, wie er heute bekannt gab. Nähere Hintergründe wurde nicht benannt, lediglich, dass ihm die Entscheidung nicht leichtgefallen sei.

Der Fußballkreis Pforzheim hatte sich beim Kreistag im September 2020 neu aufgestellt und mit Rolf Eberle vom FV Knittlingen einen neuen Kreisvorsitzenden gewählt, nachdem Benjamin Pieper nach sieben Jahren Amtszeit sein Amt abgab und zum Ehrenkreisvorsitzender ernannt wurde. Stellvertretender Kreisvorsitzender blieb weiterhin Thomas Distel, der auch für den Spielbetrieb als Staffelleiter der Kreisliga, A2, B2, C2 zuständig war.

Dem Fußballkreis Pforzheim gehören 126 Mannschaften von der Oberliga Baden-Württemberg bis zu den C-Klassen an. Bei den Frauen sind es 14 Teams und insgesamt 318 Junioren-Mannschaften (Jungen und Mädchen).