Unfall mit Linienbus

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

PFORZHEIM, 02.08.2022 (pol) – Am Montagmittag ist es an der Kreuzung Habermehlstraße/Hans-Sachs-Straße nun einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Linienbusses gekommen. Hierbei wurden drei Personen verletzt.
Ein 81-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr gegen 13:15 Uhr die Habermehlstraße stadteinwärts und beabsichtigte bei “Grünlicht” an der genannten Kreuzung nach links in die Hans-Sachs-Straße abzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des entgegenkommenden Linienbusses und es kam zur Kollision.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei Fahrgäste des Busses, im Alter von 69-76 Jahren, verletzt. Zwei Fahrgäste musste zur Behandlung ihrer Verletzungen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.
Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 6.000 Euro beziffert. Der Fahrzeugverkehr auf der Hans-Sach-Straße musste für die Unfallaufnahme kurzzeitig umgelenkt werden.