Unfall auf der B 295

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

RENNINGEN/WEIL DER STADT, 23.09.2022 (pol) – Auf der Bundesstraße 295 kam es am Donnerstag kurz nach 14.00 Uhr zu einem Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 24 Jahre alte Audi-Fahrerin war in Richtung Weil der Stadt unterwegs, während ihr ein 21 Jahre alter Fiat-Fahrer entgegenkam. Auf Höhe eines Feldwegs, an den ein Blumenfeld angrenzt, wollte die 24-Jährige nach links in diese Richtung abbiegen.
Mutmaßlich übersah sie den Fiat des Entgegenkommenden und es kam zu einem Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die junge Frau und auch der 21-Jährige wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Renningen befand sich ebenfalls im Einsatz und kümmerte sich um die Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen.