Unbekannter wirft Steine von Autobahnbrücke

bei Georg Kost

Symbolfoto © Polizei BW, Polizeihubschrauberstaffel

HEIMSHEIM, 02.06.2022 (pol) – Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt das Autobahnpolizeirevier Pforzheim gegen einen bislang Unbekannten. Am Mittwochabend, gegen 21:00 Uhr befuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Heimsheim. Auf der Brücke in Höhe Friolzheim wurde er auf zwei Personen aufmerksam, welche auf der Brücke standen. Noch bevor der Fahrer unter der Brücke durchfahren konnte, sah er wie einer der Personen seinen Arm hob und eine Wurfbewegung ausführte. Kurz darauf traf ein Stein die Windschutzscheibe des Lkw und beschädigte diese.

Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Bei den zwei Personen auf der Brücke, soll es sich laut Lkw-Fahrer um zwei männliche Personen, vermutlich Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahre gehandelt haben. Beide waren dunkel gekleidet, einer von ihnen trug einen grauen Pulli.
Eine sofort eingeleitete Fahndung, unter Beteiligung des Polizeihubschraubers, verlief bislang erfolglos.
Weitere Geschädigte, Zeugen sowie Hinweisgeber des Vorfalls, werden gebeten sich beim Autobahnpolizeirevier Pforzheim, unter der Nummer 07231 125810, zu melden.