Unbekannte verursachen Schäden durch Farbschmierereien

Sachschaden beläuft sich bislang auf rund 5.000 Euro

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

RUTESHEIM, 29.12.2022 (pol) – Vermutlich zwischen Sonntag (25.12.) und Dienstag (27.12.) trieben unbekannte Personen im Stadtgebiet Rutesheim ihr Unwesen und verursachten Schäden durch Farbschmierereien. Insbesondere aus den Bereichen Scheibbser Straße, Salzburger Straße und Hegelstraße wurden bislang zahlreiche Vorfälle gemeldet. So wurden Gebäude, ein Pkw Peugeot, drei Verteilerkästen, eine Umspannstation sowie die Infotafel des Friedhofs mit schwarzer Farbe besprüht. Festgestellt wurden unter anderem das sogenannte Anarcho-Zeichen, die gegen die Polizei gerichtete Zahlenkombination 1312 sowie der Schriftzug “ROWZ”.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich bislang auf rund 5.000 Euro. Es ist anzunehmen, dass noch weitere Sachbeschädigungen begangen wurden, die noch nicht entdeckt oder nicht zur Anzeige gebracht wurden. Der Polizeiposten Rutesheim bittet daher Zeugen oder weitere Geschädigte, sich telefonisch unter 07152 999100 zu melden. < Siehe auch >