Unbekannte randalieren auf Gelände der Diakonie

bei Georg Kost

Foto: infopress24.de

PFORZHEIM, 15.07.2022 (ots) – Noch unbekannte Täter haben zum wiederholten Mal auf dem Areal der Diakonie Pforzheim in der Maximilianstraße ihr Unwesen getrieben und dort randaliert.
Seit Ende Juni gab es zwischenzeitlich drei Vorfälle, bei denen die Vandalen sich Zutritt in das Gelände verschafften und dort unter anderem Pflanzen aus Hochbeeten herausrissen sowie einzelne Gegenstände, wie etwa ein Fußballtor, stark beschädigten.
In einem Fall entwendeten die Unbekannten auch einen kleinen Kinderroller der Marke Schildkröt, Farbe Schwarzgrün. Auf der Wiesenfläche des Geländes hinterließen die Täter ein verfassungsfeindliches Zeichen, das sie aus dem Material eines Holzbocks zusammengelegt hatten, den sie zuvor auseinandergerissen hatten. Der entstandene Schaden beläuft sich mittlerweile auf insgesamt mehrere Hundert Euro.

Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen darum, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.