Unbekannte entwenden Fahrräder und Bohrmaschine

bei Georg Kost

Archivfoto infopress24.de

TIEFENBRONN, 01.02.2021 (ots) – Hochwertige Fahrräder sowie andere Gegenstände waren das Ziel von noch unbekannten Dieben, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Tiefenbronn ihr Unwesen trieben.
Bei einem Anwesen in der Grünewaldstraße entwendeten die Täter aus einem zum Unterstellen von Fahrrädern benutzen Anbau ein hochwertiges Mountainbike.
Weiterhin verschafften sie sich auf noch ungeklärte Weise Zugang in eine Garage im Käthe-Kruse-Weg und stahlen zwei hochwertige Rennräder. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf insgesamt rund 10.000 Euro.

Am frühen Freitagmorgen, gegen 4 Uhr, hebelten gleichfalls noch unbekannte Täter im Berta-Benz-Weg einen Geräteschuppen auf und entwendeten mitunter eine Bohrmaschine sowie einen Akkuschrauber. Der Diebstahlschaden beträgt hier mehrere Hundert Euro.

Von den Tatverdächtigen liegt eine Personenbeschreibung vor. Danach soll es sich bei ihnen um zwei Männer handeln, davon einer von schmaler Gestalt und der andere etwas korpulenter. Ob die geschilderten Taten miteinander zusammenhängen und jeweils von den beschriebenen Personen begangen wurden, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Auch in der Käthe-Kollwitz-Straße waren am frühen Freitagmorgen die mutmaßlich selben Männer aufgefallen, jedoch ohne dass dort etwas entwendet wurde.

Das Polizeirevier Pforzheim-Süd bittet Zeugen darum, sich unter 07231 186-3311 zu melden.