Übergroße “Kunst-Ostereier” in Wurmberg gestohlen

Eines der Eier wurde in einem Waldstück bei Heimsheim aufgefunden

bei Georg Kost

Archivbild: Gemeinde Wurmberg

WURMBERG, 10.04.2023 (pol)  –  Die Freude über den Osterschmuck der  XXL – Osteraktion zu dem das “Team Wurmberg und Neubärental kreativ” aufgerufen hat, war leider nur kurz.  Die zwei übergroße “Kunst-Ostereier” – jeweils rund zwei Meter hoch, 60 Kilogramm schwer, aus Styropor gefertigt, bunt bemalt mit Wappen und Schriftzügen – wurden in der Nacht zum Sonntag von bislang unbekannten Tätern entwendet. Eines dieser “Kunst-Ostereier” zierte die Insel des Kreisverkehrs Uhlandstraße / Wimsheimer Straße auf Gemarkung Wurmberg – das andere Ei war vor einem nahegelegenen Gasthof aufgestellt. Aufgrund der Größe der Eier dürfte es sich um mehrere Täter, eventuell mit einem Kastenwagen zum Abtransport, gehandelt haben. Die Eier haben einen Gesamtwert von rund 2.000 Euro. Eines der Eier wurde am Sonntagnachmittag von Passanten in einem Waldstück bei Heimsheim aufgefunden – der Verbleib des zweiten Eis ist bislang unbekannt. Die Polizei in Mühlacker bittet nun um Zeugenhinweise unter (07041) 96930.

Noch am Ostersamstag fand ein Fototermin der XXL-Osteraktion mit dem Team von „Wurmberg und Neubärental kreativ“ zur Gestaltung von Ostereiern und Osterhasen in Übergröße statt.