TSV Sportzentrum fordert Teams aus Calw & Umgebung heraus

bei Georg Kost

Im Rahmen der Saisonvorbereitung im TSV Sportzentrum wird das fitteste Team gesucht

© TSV Calw

Calw, den 15.07.2020. „Im Sommer werden Sieger gemacht“, lautet eine bekannte Sportweisheit, die in diesem Jahr erneut für alle Mannschaften aus Calw und Umgebung gleich in doppelter Hinsicht gilt. Denn das TSV Sportzentrum bietet nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr auch 2020 ein besonderes Angebot für alle Teams um die Saisonvorbereitung möglichst effektiv zu gestalten und damit dann während der Saison zu profitieren. Unter allen teilnehmenden Teams findet zudem die Sandhas-Challenge statt, bei der das fitteste Team aus Calw und Umgebung gesucht wird.

„Als Trainer, der seit vielen Jahren die verschiedensten Mannschaften betreut hat, weiß ich genau wie wichtig eine gute Saisonvorbereitung ist“, berichtet Clemens Alex, der sportliche Leiter des TSV Sportzentrum, gerne aus seiner eigenen Erfahrung zu diesem Thema. Er ergänzt: „Es ist einfach was dran am Spruch: Im Sommer werden Sieger gemacht.“ Immer wieder bekomme er auch Anfragen von Mannschaften, die die perfekten Voraussetzungen des TSV Sportzentrum nutzen wollen bzw. in der Vergangenheit auch schon genutzt haben, so Alex weiter. „Bereits im letzten Jahr haben wir uns dann im Team zusammengesetzt um ein passendes Paket für die Mannschaften aus Calw und der Region zu schnüren“, erklärt Alex. In 2020 finde das ganze nun seine er Wiederholung, so Alex weiter.

Vier Trainingseinheiten für Gruppen bis maximal 20 Personen beinhaltet das Paket, welches insbesondere die vier Hauptthemen Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit abbildet und gleichzeitig miteinander verbindet. Die Trainingseinheiten sind buchbar zwischen dem 20.07. und dem 16.10.2020. Egal welche Sportart, egal, ob im TSV Calw oder für externe Vereine –  das Sportzentrum bietet in seinen Kursräumen optimale Bedingungen und diverse Trainingsmöglichkeiten für Gruppen und Mannschaften. Von Funktional Fitness an der Training Wall®, Jumping Fitness® oder HIIT bis hin zu Beweglichkeitskursen – das TSV Sportzentrum stellt gerne ein passendes Programm zusammen. Auch BIA-Messungen und Ausdauer-PWC-Tests sind möglich.  Doch nicht nur für die Spielerinnen und Spieler der teilnehmenden Teams soll das Programm einen echten Mehrwert bedeuten, „auch der Trainer darf gerne neue Impulse für seine zukünftige Arbeit mitnehmen“, verspricht Clemens Alex, denn alle Einheiten werden durch die bestens qualifizierten Trainer des TSV Sportzentrum durchgeführt.

Und damit für die Teams der sportliche Vergleich nicht erst mit Saisonbeginn startet, sondern bereits während der Saisonvorbereitung trainiert wird, verbinden die Verantwortlichen das Programm mit der Sandhas-Challenge, wie Clemens Alex verrät: „Wir suchen unter allen teilnehmenden Mannschaften das fitteste Team aus Calw & der Umgebung“ – Siegerehrung und Preise der Firma Sandhas Werkstätten inklusive. Dabei werden die Kriterien so sein, dass eine Vergleichbarkeit zwischen Frauen- & Männerteam ebenso möglich ist wie zwischen Aktiven- & Jugendmannschaften.

Für weitere Informationen zum Saisonvorbereitungs-Angebot sowie zur Sandhas-Challenge aber auch zum Gesamtangebot des TSV Sportzentrum steht Clemens Alex mit seinem Team sowohl telefonisch (07051-80997700) als auch per eMail an info@tsvsportzentrum.de gerne zur Verfügung. Natürlich lohnt sich auch ein Blick auf www.tsvsportzentrum.de, wo ebenfalls viele Informationen zum TSV Sportzentrum zu finden sind.