Trotz Niederlage überzeugt CfR im ersten Testspiel

bei Georg Kost

Im Testspiel zwischen dem 1.CfR Pforzheim und der SGV Freiberg Fußball (weiß) behielten die Gäste knapp mit 2:3 die Oberhand. Foto: infopress24.de

MÖNSHEIM, 06.07.2022 (pm) – Knapp 200 Zuschauer waren am Mittwochabend nach Mönsheim gekommen, um das neue Team des Oberligisten 1. CfR Pforzheim bei seinem ersten Testspiel gegen den SGV Freiberg Fußball (Regionalliga  Südwest) zu sehen. Der Weg hatte sich gelohnt, obwohl die Mannschaft von Trainer Volker Grimminger knapp mit 2:3 verloren hat, zeigte aber insgesamt einen sehr guten Auftritt.

Der 1. CfR spielte in den beiden Halbzeiten mit jeweils völlig unterschiedlichen Mannschaften, wobei es keine erste, beziehungsweiße zweite Garnitur gab. Gut sichtbar war die Tatsache, dass die Pforzheimer praktisch auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt sind. In beiden Hälften sah man ein sehr engagiertes Team, das durch sein technisches Niveau und seine schnelle Spielweise Spaß machte.

Auch die Neuzugänge wurden von den Zuschauern mit durchweg positivem Feedback bedacht. Die meisten bescheinigten dem Team ein höheres Niveau als noch in der vergangenen Saison.

Das Ergebnis war auch für Volker Grimminger Nebensache. Die Mannschaft hat bis jetzt nur drei Trainingsheiten gemeinsam absolviert, zeigte dafür aber heute eine wirklich sehr gute Leistung.
Nach der Freiberger Führung durch Luca Piljek in der 24. und 28. Minute kam der 1. CfR noch vor der Pause durch Wycliff Yeboah zum Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel glich Neuzugang Alexander Götz zum 2:2 aus. Wenige Minuten vor dem Ende gelang Freiberg dann mit viel Glück der 3:2 Siegtreffer.

Nach dem Spiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig am 16. Juli um 15 Uhr in der KRAMSKI-ARENA trifft der 1. CfR Pforzheim einen Tag später, am 17. Juli um 14.30 in Mönsheim auf den VfR Aalen (Regionalliga  Südwest).

1. CfR Pforzheim -SGV Freiberg Fußball (weiß) 2:3 (1:2) Foto: infopress24.de
1. CfR Pforzheim -SGV Freiberg Fußball (weiß) 2:3 (1:2) Foto: infopress24.de
1. CfR Pforzheim -SGV Freiberg Fußball (weiß) 2:3 (1:2) Foto: infopress24.de
1. CfR Pforzheim -SGV Freiberg Fußball 2:3 (1:2) Physiotherapeut Dirk Jautze. Foto: infopress24.de