Trotz Corona Jahr weiterhin eine ausgezeichnete Adresse

bei Georg Kost

NEUHAUSEN-HAMBERG, 01.12.2020 (rsr) – Die Corona-Krise geht an niemandem spurlos vorbei, insbesondere an der Gastronomie nicht. Umso erfreulicher darf in dieser Zeit die Würdigung gesehen werden, die dem Restaurant Grüner Wald in Hamberg im Gault & Millau 2021 zu Teil wurde.
Im besagten Restaurantführer, der einmal im Jahr herausgegeben wird, erhielt der „Grüne Wald“ jetzt 15 von 20 möglichen Punkten. Für Claudio Urro und sein Team vom Grünen Wald ist die Auszeichnung, gerade durch die Corona-diktierte Zeit, eine ganz besondere.
In dieser von Verzicht, Regeln und Beschränkungen geprägten Zeit freut mich diese tolle Bewertung über alle Maßen. Mein besonderer Dank gilt meinem Team: Jeder habe sein Bestes gegeben, jede Herausforderung wurde gemeistert, weshalb alle zu diesem Erfolg beigetragen, sagt Claudio Urro.
Dank spricht der Geschäftsführer und Küchenchef in diesem Zusammenhang auch seinen vielen Gästen aus, insbesondere für die die Unterstützung und den Zuspruch.  Umso mehr freue man sich,  bald wieder Gäste kulinarisch verwöhnen zu dürfen.
Bekanntlich musste das Restaurant aufgrund der Corona-Verordnungen ab dem 2. November schließen..

Blick ins Braustüble

Claudio Urru ist Geschäftsführer und Küchenchef des Grünen Waldes seit 2018. Unter seiner Leitung wurde der Grüne Wald mit einem Michelin Stern (Alte Baiz), einem Eintrag in den Michelin Bib Gourmand (Restaurant) und zwei Kochhauben (15 Punkte) vom Gault & Millau (Alte Baiz) ausgezeichnet.

< Restaurant Grüner Wald >

 

Hintergrund
Erhält ein Restaurant null bis zehn Punkte gilt dies als mangelhaft. 13-14 Punkte stehen für eine sehr gute Küche. Bei dieser Punktzahl bekommt das Restaurant gleichzeitig eine Mütze.
Für hohe Qualität und Kreativität gibt es 15-16 Punkte und zwei Mützen.
17-18 Punkte beziehungsweise drei Mützen bedeuten bestmöglichste Zubereitung und höchste Kreativität. Das „non plus ultra“ (18,5-20 Punkte und vier Mützen) erhält ein Restaurant für eine „weltbeste“ Küche.