Trickdieb bestiehlt 91 Jahre alten Mann

Dieb gab sich als Spendensammler aus

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

WEIL DER STADT, 16.03.2023 (pol) – Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagmorgen einen 91 Jahre alten Mann in Weil der Stadt bestohlen. Der Dieb gab sich gegen 09:50 Uhr im Bereich der Straße “Mäuerlesgang” als Spendensammler aus und bat den Senior um eine Spende. Als dieser Münzen aus seinem gezückten Geldbeutel holen wollte, griff der Unbekannte mutmaßlich in den Geldbeutel hinein und entwendete drei 50-Euro-Scheine. Der Diebstahl fiel dem Bestohlenen erst im Nachhinein auf.
Der Polizeiposten Weil der Stadt ermittelt nun und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, um Hinweise unter Telefon 07033 5277-0 oder E-Mail leonberg.prev@polizei.bwl.de.