Tote Hühner auf Gartengrundstück aufgefunden

bei Georg Kost

Symbolfoto: Infiopress24.de

BÖBLINGEN/MAGSTADT, 20.10.2022 (pol) -Noch ungeklärt ist die Todesursache von zehn Hühnern und eines Hahns, die auf einem Gartengrundstück nahe Magstadt gehalten wurden.
Am Donnerstagmittag wollte der Besitzer nach seinen Tieren, die auf einem Gelände nahe der Alte Stuttgarter Straße untergebracht waren, sehen. Er musste jedoch feststellen, dass die gesamte Schar getötet worden war.
Die hinzugerufenen Beamtinnen des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg haben die Ermittlungen aufgenommen und drei Tiere sichergestellt. Die Hühner werden nun durch das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart genauer untersucht. Derzeit ist nicht ausgeschlossen, dass sich ein Wildtier Zugang auf das umzäunte Gelände verschaffte und das Federvieh riss.