Torreicher Spieltag im Kreispokal

bei Georg Kost

GSV Maichingen meldet Corona-Fall - Alle Spiele abgesagt

Symbolfoto © infopress24.de

Einige Überraschungen gab es am Sonntag  in der 1. Runde beim Kreispokal Pforzheim.
So feierte die SpG  Unterreichenbach-Schwarzenberg  beim TV Gräfenhausen 2 einen satten 8:0 Erfolg.
Mehr Mühe hingegen als gedacht hatte der FV Tiefenbronn im Biet-Duell gegen den SV Hohenwart. Erst in der Verlängerung sicherte sich der FV Tiefenbronn mit einem 1:2 Erfolg das Weiterkommen.
Weiter ist auch der TSV Wurmberg, der bei der Spg Unterreichenbach/Schwarzenberg 2 die Partie mit 2:0 für sich entschied.
Geschlagen geben musste sich der SV Neuhausen gegen die Spfr. Feldrennach mit 1:4.  Schindeles Treffer war an diesem Tag für die Elf um Coach Didi Dirlamm zu wenig.
Erst in der Verlängerung musste sich der  1.FC Schellbronn mit 1:2 gegen  den Kreisligisten Germania Singen geschlagen geben.
Der SV Hohenwart  präsentierte sich gegen den FV Tiefenbronn  überraschend stark und gab sich erst in der Verlängerung mit 1:2 geschlagen.
Eine Runde weiter ist der TSV Mühlhausen, der beim TSV Schömberg  durch Tore von Russ und Wirth das Spiel für sich entschied.
In einem ausgeglichenen Spiel ging  siegte die GU-Türk.SV Pforzheim II gegen den SV Huchenfeld  2 nach Elfmeterschießen mit  5:3 Toren.

Schlechte Nachrichten vermeldete gestern die GSV Maichingen. Aufgrund eines Corona-Fall wurden alle Test- und Pokalspiele abgesagt. Wie vom Verein mitgeteilt wurd, hat sich eine Reiserückkehrer mit dem Virus infiziert. Ohne das zu wissen nahm er am Mannschaftstraining teil, erst Tage später tauchten Symptome auf, der darauf folgende Test war positiv.
Der Fall wurde vom Verein dem Württembergischen Fußballverband und dem zuständigen Gesundheitsamt gemeldet. Vorsorglich zu Hause bleiben bis auf weiteres Teamkollegen und Trainer, die mit dem angesteckten Mitspieler in Kontakt waren. Sicherheitshalber wurde das geplante  Testspiel der ersten Mannschaft gegen die SKV Rutesheim 2 abgesagt, ebenso das Pokalduell der zweiten Mannschaft.

Der komplette Pokalspieltag im Überblick