Topspiel bei den Stuttgarter Kickers

Oberliga Baden Württemberg: Stuttgarter Kickers - 1. CfR Pforzheim

bei Georg Kost

Das Team von Sani Murati und Alexander Freygang (r)  ist zu Gast bei den Stuttgarter Kickers.. Foto: 1.CfR Pforzheim Fränkle

PFORZHEIM, 09.03.2023 (pm) – Am kommenden Samstag bestreitet die Erste Mannschaft des 1. CfR Pforzheim sein nächstes Oberligaspiel. Das Team von Alexander Freygang und Sani Murati ist zu Gast bei den Stuttgarter Kickers.
Obwohl die Gastgeber mit deutlichem Abstand souverän die Tabelle anführen, fährt der CfR mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Degerloch.

Seit drei Spieltagen führt der 1. CfR das FuPa-Powerranking der Oberliga an. Dies bewertet die letzten fünf Ergebnisse jeder Mannschaft und gewichtet die Ergebnisse nach der Tabellenposition der Gegner. Aus den letzten neun Spielen ging der 1. CfR acht Mal als Sieger hervor, nur einmal (am 4. November gegen Neckarsulm) wurden die Punkte geteilt.

Die Kickers erreichte in den letzten neun Spielen ebenfalls acht Siege und ein Remis (am 19.11. gegen Holzhausen). Mit einem Torverhältnis von 73:11 stellen die Schwaben nicht nur den erfolgreichsten Sturm, sondern auch die beste Abwehr. 10 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Aspach und 16 Zähler vor unserem Team auf Platz 3 sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.

Auf der anderen Seite hat unsere Mannschaft in den letzten Jahren unter dem Fernsehturm immer gute Spiele abgeliefert. Zuletzt gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Die Spieler vom CfR werden sicherlich mit dem gebotenen Respekt, aber dennoch mit großer Zuversicht auf die Waldau fahren. Wenn alle – wie zuletzt – ihr Potential ausschöpfen, kann die Mannschaft jeden Gegner schlagen. Für viel Spannung ist also gesorgt.

Die Kickers rechnen bei dem Spitzenspiel mit rund 3.500 Zuschauern.
Das Stadion öffnet gegen 12:45 Uhr. Der Zugang für die Gästefans erfolgt über die Kassenanlage Süd / Tor 12. Stehplätze sind vorgesehen im Gästeblock F3, Sitzplätze gibt es auf der Haupttribüne im Block E2. Toiletten sind im Block F3 vorhanden. Catering wird am Kiosk auf der Haupttribüne, Ebene 1 angeboten.

Ein Tageskassenverkauf wird an der Kassenanlage Nord und Süd stattfinden. Tickets können aber auch im Vorverkauf über den Ticketshop der Kickers gekauft werden:  https://tickets.stuttgarter-kickers.de
VIP-Karten können ebenfalls über den Ticketshop gebucht werden.
Die Stuttgarter Kickers bieten auch einen Livestream an: Dieser wird in diesem Spiel vereinbarungsgemäß von den Gastgebern erstellt. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.  < Der Spieltag im Überblick >