Tödlicher Arbeitsunfall

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

KÄMPFELBACH-ERSINGEN/PFORZHEIM, 25.01.2023 (pol) – Ein 83-jähriger Mann ist am Mittwochmorgen auf einem Firmengelände in Pforzheim von einem Lastwagen überrollt worden und in der Folge seinen schweren Verletzungen erlegen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte gegen 10:30 Uhr ein 49-jähriger Lastwagenfahrer auf dem Firmengelände auf Gemarkung Ersingen rangiert. Dabei erfasste er mit dem Fahrzeug offenbar in der Vorwärtsbewegung den 83-Jährigen und überrollte ihn.
Der Mann erlag sofort seinen tödlichen Verletzungen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim hat die Ermittlungen übernommen. Der 83-Jährige war ein Angestellter der Firma. Neben Polizei und Rettungsdienst samt Notarzt waren Kräfte der Psychosozialen Notfallversorgung im Einsatz.