Tiefenbronner Musik feiert Jubiläum und Scheunenfest

Party pur am Samstag mit HUMAN

bei Georg Kost

Vom Bigband-Sound bis zur Polka – die Tiefenbronner Musik wusste zu unterhalten. Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN, 29.05.2023 (rsr) – Zwei Tage durfte beim Scheunenfest über Pfingsten in Tiefenbronn gefeiert werden. Die Tiefenbronner Musik hatte aus Anlass ihres 25-jährigen Bestehens eingeladen.
Das Publikum strömte in Massen und wurde neben kulinarischen Leckereien aus Küche und Keller vor allem mit musikalischen Genüssen verwöhnt.
Bereits der Auftakt am Samstagabend mit der Coverband HUMAN war ein grandioser Festauftakt. Rund 1200 Besucherinnen und Besucher verwandelten die Jost`sche Feldscheune am Feldweg zwischen Tiefenbronn und Friolzheim zu einem Treffpunkt, den man in dieser Form selten erlebt hat, wie Armin Kühn, Vorsitzender des Vereins, bestätigte.
Bereits zum zweiten Mal rockte die Band aus Mühlacker um Oliver Gössele das Tiefenbronner Event. Das Publikum war begeistert. Kein Wunder, verstand es die Band doch eindrucksvoll eine musikalische Zeitreise in die 80er Jahre zu starten, die alles bot was Musik zu bieten hat.

Die Coverband Human zog die Massen an. Foto: privat

Danach heizte ein DJ kräftig ein, der die Scheune über einige Stunden hinweg noch zum Beben brachte.
Wer es indes gemütliche haben wollte, war am Pfingstmontag in der Feldscheune genau an der richtigen Adresse.
Beim traditionellen Frühschoppenkonzert mit der Tiefenbronner Musik unter der Leitung von Uwe Kahl, und am Nachmittag mit den Golmer Buam aus dem Großraum Calw, die mit Stimmungsliedern zum Mitsingen und Schunkeln das Publikum begeisterten, war Stimmung angesagt.
Wie Armin Kühn erklärte, wurde das Scheunenfest 1981 durch den damaligen Fanfarenzug ins Leben gerufen, damals noch als „Pfingst-Hocketse“, die sich im Laufe der Jahre zu einem nicht mehr wegzudenkenden „Event“ im Tiefenbronner Veranstaltungskalender entwickelt hat.

Geburtstagskuchen zum Jubiläum. Foto: infopress24.de

Obwohl im Mittelpunkt des Scheunenfestest das 25-jährige Bestehen der „Tiefenbronner Musik“ stand, wurde bewusst auf Festansprachen und Ehrungen verzichtet. Einzig eine für diesen Anlass gebackene Geburtstagstorte galt es anzuschneiden, denn Feiern bei guter Musik sollte im Mittelpunkt stehen.

< Tiefenbronner Musik >

 

Scheunenfest Tiefenbronn. Foto: infopress24.de
Scheunenfest Tiefenbronn. Foto: infopress24.de
Scheunenfest Tiefenbronn. Foto: infopress24.de