Taxibetrüger flüchten zu Fuß über Autobahn

bei Georg Kost

Symbolfoto

LEONBERG, 22.08.2022 (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 06:40 Uhr flüchteten drei Männer im Alter von 22, 24 und 26 Jahren zu Fuß über die Bundesautobahn 8 (BAB 8), nachdem sie einen Taxifahrer um den Fahrpreis in Höhe von rund 60 Euro betrogen hatten.

Die jungen Fahrgäste hatten den 31-jährigen Taxifahrer auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Leonberg-Ost offensichtlich unter dem Vorwand, dass einem der dreien übel sei, dazu gebracht, auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Im weiteren Verlauf verließen alle drei Männer das Taxi und flüchteten ohne zu bezahlen in Richtung Leonberg.
Eine Streifenwagenbesatzung wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Südrandstraße auf die Flüchtenden aufmerksam. Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen konnten der 22-Jährige und der 26-Jährige vorläufig festgenommen und der 24-Jährige im Nachgang ermittelt werden. Die drei Männer haben nun mit einer Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen zu rechnen.