Tatverdächtige nach Amokalarm ermittelt

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

NIEFERN-ÖSCHELLBRONN, 09.08.2022 (pol) – In einer Schule in Niefern wurde am Donnerstag, 14.07.2022, ein Amokalarm ausgelöst, der sich nach Überprüfung durch die Polizei als Falschalarm herausgestellt hat.
Intensive Ermittlungen des Polizeipostens Niefern-Öschelbronn erhärteten nun den Tatverdacht gegen eine 18 Jahre alte, ehemalige Schülerin. Das Motiv war offenbar eine Frustreaktion auf eine nicht bestandenen Prüfung. 
Die junge Frau erwartet nun eine Strafanzeige unter anderem wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten, Missbrauch von Notrufen und Sachbeschädigung. Weiterhin prüft die Polizei inwieweit ihr die entstandenen Einsatzkosten in Rechnung gestellt werden können.  > Erstmeldung <