SV Neuhausen unterliegt im Topspiel deutlich

Kreisklasse A 2 Pforzheim - 7. Spieltag

bei Georg Kost

Der 1. FC Engelsbrand mit Andre Blaich (rot) war für den SV Neuhausen eine Nummer zu groß. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 02.10.2022 (pm) – Im Topspiel der Kreisliga A 2 Pforzheim, zwischen dem SV Neuhausen und dem 1. FC Engelsbrand, bezog Gastgeber Neuhausen eine unerwartet hohe 2:6 Niederlage.  Es war die Zweite der laufenden Saison.
Mit exakt demselben Ergebnis kassierte die Elf um Trainer Peter Sieben am 4. Spieltag, gegen den Meisterschaftsfavoriten SG Nagold-Platte, eine ebenso deutliche, wie unerwartete Niederlage. 
Die Gäste legten einen Blitzstart hin und führten bereits bis zur 16. Spielminute mit 3:0 Toren. Michael Supper eröffnete in der dritten Munute den Torreigen 1:0 und Andre Bleich (9.) zum 2:0 für die Gäste. Mit dem 3:0 durch Samuel Zeller (16.) war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Dem Anschlusstreffer von Felix Reinkunz(57.) zum zwischenzeitliche 1:3, folgte in der 68. Spielminute das 1:4. Erneut ließ Andre Bleich den Ball im Netzt zappeln. Der Treffer zum 2:4 (70.), wiederum durch Felix Reinkunz, war lediglich noch Ergebniskosmetik, den Enrico Schütt (83.) und Andre Bleich (90.) unterstrichen mit ihren Treffern fünf und sechs die starke Leistung  des 1. FC Engelsbrand um Coach Ramon Kurbatfinski.

Der SV Neuhausen belegt nach der Niederlage Platz vier mit 15 Punkten in der Tabelle, während der 1. FC Engelsbrand und Tabellenführer SG Nagold-Platte nur einen Punkt trennen.
< Der Spieltag im Überblick >

Wenige Verschnaufspausen waren Johannes Kern vergönnt. Foto: infopress24.de
Häufig musste Andre Mörgentahler die Fehler seiner Vorderleute ausbügeln. Foto: infopress24.dede
Zweifacher Torschütze für den SV Neuhausen, Felix Reinkunz. Foto: infopress24.de
Andre Mörgentahler im Tor des SV Neuhausen war vielbeschäftigt. Foto: infopress24.de