SV Neuhausen entscheidt Derby für sich

bfv-Kreisklasse A2 Pforzheim: SV Neuhausen – FV Tiefenbronn 3:1 (1:0)

bei Georg Kost

Im Derby zwischen dem SV Neuhausen und dem FV Tiefenbronn (grün) gewinnen die Gastgeber mit 3:1 Toren. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 26.03.2023 (rsr) – Im Biet-Derby zwischen dem SV Neuhausen und Tiefenbronn behält der Gastgeber mit 3:1 Toren die Oberhand, was die Abstiegssorgen beim FV Tiefenbronn größer werden lässt. Aktuell belegt das Team von Coach Giovanni Di Rosa Platz zwölf und damit einen Relegationsplatz.
Vier Punkte hinter dem FV Tiefenbronn stehen auf den Abstiegsplätzen der TSV Mühlhausen und der SV Büchenbronn 2.
Der SV Neuhausen hatte im ersten Durchgang  noch leichte Probleme mit den Gästen, die sich selbst einige Chancen erspielten. Die Tore indes schossen die Gastgeber. Für die 1:0 Halbzeitführung zeichnete Luca Okwieka verantwortlich.

Nach der Habzeitpause war Neuhausen weiter am Drücker und erzielte sich folgerichtig Vorteile. Marco Heidecker machte dann für den SV Neuhausen mit seinem Doppelpack zur 3:0 Führung alles klar. Der Anschlusstreffer durch Lavdim Haradinaj stellte gleichwohl nur noch eine Ergebniskosmetik dar.

Der SV Neuhausen mit Coach Peter Sieben kann nunmehr 40 Zähler auf seinem Konto verbuchen, und verbessert sich auf Platz fünf in der Tabelle.
Während Neuhausen es mit dem FV Wildbad zu tun bekommt, erwartet den FV Tiefenbronn mit Tabellenführer 1. FC Engelsbrand, eine wohl kaum lösbare Aufgabe.  < Der Spieltag im Überblick >

SV Neuhausen – FV Tiefenbronn (grün) 3:1 (1:0) Foto: infopress24.de
SV Neuhausen – FV Tiefenbronn (grün) 3:1 (1:0) Foto: infopress24.de
SV Neuhausen – FV Tiefenbronn (grün) 3:1 (1:0) Foto: infopress24.de