Standing Ovations und Bravo-Rufe

bei Georg Kost

Das Sommerkonzert des Musikverein Mühlhausen im Kollmar-Hof war ein Ohren und Augenschmaus gleichermaßen. Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN-MÜHLHAUSEN, 03.07.2022 (rsr) – Dirigent Andreas Michel zeigte sich mit seinem über 50 Musikerinnen und Musiker besetzten Blasorchester beim Sommerkonzert am Samstagabend von seiner besten Seite.
Ein strahlend blauer Himmel verabschiedet sich in einem herrlichen Sonnenuntergang und setzte die neue Bühne im Kollmar-Hof ins rechte Licht.
Rund 400 Besucherinnen und Besucher ließen sich von dieser angenehmen Leichtigkeit berühren und verzaubern: Ein Ohren und Augenschmaus gleichermaßen. Das rund zweistündige Konzert darf als eines mit einer ganz besonderen Note bewertet werden. Es war ein perfektes Arrangement mit begeisterungsfähigen musikalischen Inhalten, untermalt wohl bedachten Worten und Gedanken von und mit Simone Unger-Krystek, bis hin zum beeindruckende Ambiente im neugeschaffenen Kollmar-Hof.  Ein Arrangement das keinen Vergleich scheuen muss und sicherlich auch in Zukunft an Anziehungskraft gewinnen wird.

Sommerkonzert Musikverein Mühlhausen. Foto: infopress24.de

Das Blasorchester Mühlhausen bewegte sich, auch im Zusammenspiel dem Chor TonArt unter dem Motto: „Zeit für Musik“ bis hin zum Schlusston und mit mehreren Zugaben die in „Standing Ovations“ endete, auf einem hohen, sehr ansprechendem Niveau.
Am Ende des Abends durfte sich die Vorsitzende Dagmar Ittlinger, bei allen Beteiligten für diesen außergewöhnlichen Abend bedanken, insbesondere bei ihrem Dirigent Andreas Michel.
Gleichzeitig wagte die Vorsitzende noch ein Blick in die Zukunft, denn vom 23. Juni bis 1. Juli 2023 feiert der Musikverein Mühlhausen sein 100-jähriges Bestehen. Als einen musikalischen Höhepunkt wurde dazu das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg angekündigt.  < Zur Fotogalerie vom Konzert im Kollmar-Hof >

Auf der Sommerbühne geht es schon am 19. Juli 2022 um 17 Uhr, mit dem Kinder- und Jugendtag des MV Mühlhausen weiter.