
Rathaus Pforzheim Foto infopress24.de
PFORZHEIM, 28.01.2022 (stp) – Aufgrund der hohen Nachfrage hat das Amt für öffentliche Ordnung der Stadt Pforzheim speziell für die Beantragung von Corona-Absonderungsbescheinigungen eine zusätzliche Hotline eingerichtet. Während der Kontaktzeiten von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie von Montag bis Mittwoch von 14 bis 15.30 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr können Pforzheimerinnen und Pforzheimer die Absonderungsbescheinigung damit jetzt telefonisch unter 07231 39 1950 anfordern. Weitere Informationen gibt es unter https://www.pforzheim.de/absonderung.
Das Amt für öffentliche Ordnung weist außerdem ausdrücklich darauf hin, dass sich Bürgerinnen und Bürger frühestens fünf Tage nach ihrem Testdatum melden sollen. Der Hintergrund dafür ist, dass die Daten vorher aufgrund der Vielzahl an Testungen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht übermittelt worden sind. Auch im Falle einer Freitestung bittet das Ordnungsamt darum, erst mit Vorliegen des negativen Testergebnisses anzurufen.