Stabwechsel beim Tiefenbronner Carnevalsverein

Vanessa Benzinger wird erste Präsidentin in der 68-jährigen Vereinsgeschichte

bei Georg Kost

Fabian Gall übergibt seine Präsidentschaft an Vanessa Benzinger.  Foto von links – Vizepräsident Sven Rottner, Jessica Döring, Fabian Gall, Vanessa Benzinger und Marcel Wild. Foto infopress24.de

TIEFENBRONN, 16.07.2022 (rsr) –  Nach elf Jahren Amtszeit als Präsident des Tiefenbronner Carnevalvereins (TCV) habe mich entschieden, mein Amt in andere Hände zu geben. Ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel und eine neue Person im Amt, die sicherlich mit frischen Ideen neue Anreize im Verein setzen wird, so Fabian Gall bei der Hauptversammlung der Tiefenbronner Carnevalverein „Schmellenhopfer“ 1954 e.V. am Freitagabend im Vereinsheim am Forcheneck.

Gall blickt auf eine abwechslungsreiche Amtszeit zurück, in deren Vordergrund immer der Verein mit seinen Mitgliedern und der Spaß gestanden hätten. Allerdings habe die Corona-Pandemie beim TCV ihre Spuren hinterlassen. Einer nochmaligen Absage der Faschingskampagne steht der scheidende Präsident daher sehr kritisch gegenüber, auch weil durch die Pandemie eine gewisse Trägheit festzustellen sei. Umso mehr wünschte sich Gall, dass man in den kommenden Jahren noch viel erreiche. Seinem Vorgänger und heutigen Ehrenpräsident Roland Grauer galt der Dank für dessen stetige Unterstützung.

Bei den notwendig gewordenen Neuwahlen wurde Vanessa Benzinger einstimmig zur Nachfolgerin von Fabian Gall.
Damit ist Vanessa Benzinger die nunmehr neunte und auch erste Präsidentin beim TCV. Seit 2016 begleitete sie das Amt der Schriftführerin, das künftig von Jessica Döring besetzt wird.
Keine Veränderung gab es bei der Wahl des Kassiers, Marcel Wild.
Die Wahlen der Elferräte ergab folgendes Bild: Werner Conle, Michael Rau, Gerd Etzel, Julian Reinelt und Fabian Gall, der mit seiner Wahl einen möglichst reibungslosen Übergang gewährleisten möchte, um damit seiner Nachfolgerin die notwenige Unterstützung entgegenzubringen.

Mit der Ehrennadel in Gold wurde Christel Drefs für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. 25 Jahre beim TCV  ist Oliver Jost. Foto von links – Fabian Gall, Christel Drefs, Oliver Jost und Sven Rottner. Foto infopress 24.de

In seiner letzten Amtshandlung durfte Fabian Gall verdiente Mitglieder für deren langjährige Treue zum Verein ehren.
Seit 25 Jahren aktiv dabei ist Oliver Jost und seit 40 Jahren Christel Drefs. Verbunden mit der Ehrenurkunde und Ehrennadel war die Ernennung zum Ehrenmitglied beim TCV. In Abwesenheit geehrt wurden Manfred Hennig und Jürgen Wüst.

Am 27. und 28. August wird das Jubiläum „50 Jahre Gemeinde Tiefenbronn“ am Forcheneck gefeiert.
Der Festumzug, unter der Regie des TCV am Samstag um 17 Uhr, bildet einen Höhepunkt der Jubiläumsveranstaltung der Gemeinde Tiefenbronn.

Für das wegen der Corona-Pandemie ausgefallene Festbankett anlässlich 6×11 Jahre TCV,  ist am 11. September um 11 Uhr ein Sehempfang mit Ehrungen in der Gemmingenhalle  geplant.

< Der TCV im Internet >