Spielelandschaft im Freizeitwellenbad wird eingeweiht

bei Georg Kost

Am Donnerstag wird Bürgermeisterin Dr. Sabine Wagner die Klettertürme mit Brücken, Rutschen und Schaukeln in Kinderhände übergeben. Dazu spendiert die Gemeinde Neuhausen für jedes Kind ein Eis. Foto: Gemeinde Neuhausen

NEUHAUSEN, 29.06.2022 (rsr) – Bis zu 30 Grad Celsius kündigt der Wetterdienst für den morgigen Donnerstag an. Genau richtig, denn im Höhenwellenfreizeitbad im Ortsteil Schellbronn steht die Einweihung eines neuen Spielgerätes an. Um 16 Uhr wird Bürgermeisterin Dr. Sabine Wagner die Klettertürme mit Brücken, Rutschen und Schaukeln in Kinderhände übergeben. Dazu spendiert die Gemeinde für jedes Kind ein Eis.
Mitarbeiter des Bauhofes legten in den vergangenen Tagen kräftig Hand an, um die Spielgeräte aufzubauen, damit der Spielspaß jetzt so schnell wie möglich garantiert ist, aber auch um das Freibad für Familien mit Kindern noch attraktiver zu machen. Geplant war die Inbetriebnahme der neuen Spielgelegenheit schon zur Eröffnung der Freibadsaison im Mai, was jedoch Lieferengpässe verhinderten.