SKV Rutesheim unterliegt beim FC Wangen

Verbandsliga: FC Wangen – SKV Rutesheim, 3:0 (2:0), Wangen im Allgäu

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24de

RUTESHEIM/WANGEN, 06.11.2022 (pm) – Ohne Punkte kehrt die SKV Rutesheim am Samstag von ihrem Gastspiel aus dem Allgäu zurück. Beim FC Wangen verliert die SKV mit 3:0 (2:0). Die Heimelf, zuletzt erfolgreich im Derby in Biberach, steht von Beginn an tief, verteidigt aber resolut und aufmerksam. Mit Ball beschränken sich die Allgäuer auf lange Bälle. Die SKV lässt ebenfalls in der Defensive wenig zu, hat mehr Ballbesitz, in der Offensive gelingen Durchbrüche aber nur selten. So entwickelt sich ein intensives Spiel ohne echte Torchancen.
Größter Aufreger ist ein Wangener Treffer, dem wegen Abseits zurecht die Anerkennung versagt wird. Turbulent wird es dann unmittelbar vor der Pause, als die Heimelf mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung geht. Zunächst ist Kaan Basar nach einer Kombination durch das Zentrum, die Rutesheimer Jungs monieren vehement Handspiel, erfolgreich, dann vollendet Demircan einen Konter nach leichtfertigen Rutesheimer Ballverlust. Eine bittere Pille für die Elf von Coach Christopher Baake, die mit deutlich mehr Schwung und neuen Mut aus der Halbzeitpause kommt. Beinahe direkt nach Wiederanpfiff reißt Heimkeeper Mähr bei einem Abschluss von Flavio Heiler gerade noch die Arme hoch, etwas später kommt Mähr bei einer Hereingabe des eingewechselten Laurin Stütz noch eben vor Markus Wellert an den Ball. Besser machen es da die Gastgeber. Gleich mit der ersten Chance des zweiten Durchgangs erhöht Spöri auf 3:0 (64.) – die frühe Entscheidung. Zwar stecken die Rutesheimer Jungs auch im Anschluss nicht auf, kommen zu Chancen, ebenso die Heimelf über Konter, ein weiteres Tor fällt auf beiden Seiten aber nicht. So bleibt es beim 3:0 Endstand.
Am kommenden Samstag erwartet die SKV Rutesheim den Tabellenzweiten, die FC Normannia Gmünd. Anpfiff 14.39 Uhr.     < Der Spieltag im Überblick >