Siegerehrung ohne Pokal

Titelverteidiger kommt Wanderpokal abhanden

bei Georg Kost

Die SKV Rutesheim gewinnt nach 2019 zum vierten Mal das Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht. Foto: infopress24.de

WEISSACH-FLACHT, 26.07.2022 (rsr) –  Die SKV Rutesheim gewinnt das 6. Eugen Essig Gedächtnis-Turnier beim TSV Flacht. Allerdings konnte sich die Elf von Marcel Peffer erst im  Elfmetermeterschießen  gegen Finalgegner TSV Heimderdingen mit 6:5 durchsetzen.
Das Turnier beziehungsweiße die Siegerehrung, die letzte für den scheidenden Bügermeister Daniel Töpfer endete am Abend mit einem kleinen Faustpax. Der Wanderpokal des Eugen Essig Gedächtnisturnier, den sich SKV Rutesheim beim letzten Turnier 2019 sicherte, konnte nach der Corona-Zwangspause bislang nicht mehr aufgefunden werden. So blieb Danile Töpfer nur die Hoffung, dass sein ausgelobte Finderlohn dazu beiträgt, den Pott auffindig zu machen.

Im Spiel um Platz 5 setzte sich der TSV Merklingen gegen den Gastgeber TSV Flacht (blau) mit 2:1 durch. Foto: infopress24.de

Bei hochsommerlicher Temperaturen sahen die rund 300 Zuschauer im Stadion an der Kelterstraße guten und schnellen Fußballsport.
So konnte sich im Spiel um Platz 5 der TSV Merklingen gegen den Gastgeber TSV Flacht (blau) mit 2:1 durchsetzten.
Mit 3:1 sichert sich der SV Gebersheim gegen den SV Leonberg/Eltingen Platz 3.

Im Flutlicht-Endspiel lag Titelverteidiger Rutesheim zur Halbzeit mit 0:2 im Hintertreffen, um nach der Pause in einer turbulenten Aufholjagd noch den 2:2 Ausgleich zu erkämpfen.

Erst im Elfmeterschießen sicherte sich die SKV Rutesheim gegen den TSV Heimderdingen (rot) den Turniersieg. Foto: infopress24.de

Da die notwendige Verlängerung keine Entscheidung brachte, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Rutesheims Torspieler Kerim Redzepovic sicherte seiner Elf mit einem gehaltenen Elfmeter letztlich den Turniersieg des 6. Eugen Essig Gedächtnisturniers beim TSV Flacht.

< Fotogalerie >