Sexuelle Belästigung im Bus

Zeugen zu Vorfall in Pforzheimer Nordstadt gesucht

bei Georg Kost

Foto: infopress24.de

PFORZHEIM, 27.03.2023 (pol) – Zu einer sexuellen Belästigung einer jungen Frau ist es am Freitagmorgen in der Pforzheimer Nordstadt gekommen. Den bisherigen Ermittlungen zu Folge war die Frau gegen 11:10 Uhr mit dem Bus der Linie 6 als Fahrgast unterwegs. An der Haltestelle Philippstraße wurde sie im Bus, als sie von ihrem Sitzplatz aufstand um einem anderen Fahrgast das Aussteigen zu ermöglichen, von einer männlichen Person unsittlich berührt. Der Mann flüchtete anschließend aus dem Bus.

Laut Personenbeschreibung soll es sich bei dem Täter um einen zirka 1,70 Meter großen und etwa 35 Jahre alten Mann mit schlanker Statur, blond-rötlichen glatten kurzen Haaren und kurzem Vollbart handeln. Er sei mit einer schwarzen dünnen Jacke und einer schwarzen Hose (evtl. Arbeitshose) bekleidet gewesen.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zur gesuchten Person machen können oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Pforzheim unter der Rufnummer 07231 186-4444 zu melden.