Schwerer Verkehrsunfall zwischen Wurmberg und Wiernsheim

Polizeihubschrauber im Einsatz

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

ENZKREIS/WURMBERG, 11.06.2022  (pol) – Gegen 02.18 Uhr kam es heute Nacht auf der Landesstraße 1135 zwischen Wurmberg und Wiernsheim im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Lenker eines 3er BMW war in Richtung Wiernsheim gefahren und kam vermutlich infolge alkoholischer Beeinflussung und der dadurch enthemmten Fahrweise ins Schleudern, wodurch der PKW mit der Fahrerseite gegen einen Baum prallte.
Der Motor wurde aus dem Fahrzeug gerissen und der PKW total zerstört. Es entstand ein Totalschaden am PKW von rund  5000 Euro und ein Fremdschaden am Baum und Verkehrszeichen von etwa 8500 Euro. Dem schwer verletzten 22-jährigen Fahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, musste im Krankenhaus noch eine Blutprobe entnommen werden. Da zunächst von einer zweiten Person im Fahrzeug ausgegangen worden war, wurde die nähere Umgebung durch mehrere Beamte und einem Polizeihubschrauber abgesucht. Der inzwischen wieder ansprechbare Fahrer konnte aber dann glaubhaft angeben, dass niemand sonst mit ihm im Fahrzeug war.