Schwerer Diebstahl

bei Georg Kost

Beim Maurer See wurde der in Steinegg gestohlene Zigarettenautomat aufgefunden. Foto privat

NEUHAUSEN-STEINEGG, 07.06.2021 (ots) – Einen kompletten Zigarettenautomaten haben Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verganener Woche in Neuhausen-Steinegg entwendet. Die Täter hebelten den Automaten mit entsprechendem Werkzeug von der Außenwand eines Gebäudes in der Liebenzeller-Straße ab.
Danach transportierten die Diebe den Automaten an den „Oberen Maurer-See“ (Gewann Seewiesenbach), wo er am Freitag aufgefunden wurde.
Die Schadenshöhe ist noch unklar, wie auf Anfrage bei der Pressestelle der Polizei in Pforzheim mitgeteilt wurde.
Erst Anfang des Monats entwendeten Diebe einen Zigarettenautomaten in Wimsheim.

Nachtrag: Wie zwischenzeitlich Infopress-Leser melden, wurde auch in Tiefenbronn bei der Post, gegenüber der Gemmingenhalle ein Zigarettenautomat gestohlen.  Näheres hierzu ist bislang jedoch nicht bekannt.