Schaufensterscheibe eingeschlagen

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 06.02.2023 (pol) – Eine Schaufensterscheibe eingeschlagen und Brillen entwendet hat ein noch Unbekannter am frühen Samstagmorgen in der Pforzheimer Südweststadt. Der Täter hatte gegen 3:45 Uhr offenbar zunächst versucht, eine Türe des in der Weiherstraße befindlichen Brillengeschäfts aufzuhebeln. Nachdem dieses misslungen war, schlug der Unbekannte die Schaufensterscheibe ein und entwendete aus der Auslage Brillen im Wert von rund 1.500 Euro.
Die ersten Ermittlungen ergaben Hinweise auf das Aussehen des Täters. Demnach soll es sich bei ihm um eine verhältnismäßig große Person von breiter Statur handeln, die schwarz gekleidet war und eine Sturmhaube trug. Weiterhin soll der Unbekannte ein Stemmeisen mit sich geführt haben.

Das Polizeirevier Pforzheim-Süd hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber darum, sich unter der Rufnummer 07231 186-3311 zu melden.