Rutesheimer Fleckenfest war ein Besuchermagnet

bei Georg Kost

Das Rutesheimer Fleckenfest war ein Besuchermagnet. Foto: Stadt Rutesheim

RUTESHEIM, 06.07.2022 (pm) – Es hätte schöner nicht sein können. Das Rutesheimer Fleckenfest war ein absoluter Erfolg. Die Besucher kamen in Strömen, die Vereine erhielten endlich wieder dringend notwendige Einnahmen zur Finanzierung ihrer Aufgaben und dazu war auch das Wetter einfach fabelhaft.

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause waren die Besucherinnen und Besucher glücklich, endlich wieder zwanglos miteinander feiern zu können und genossen das breite Angebot an Essen und Getränken und natürlich auch die die Musikalische Unterhaltung durch unseren Musikverein und die Band Groove Commission, die im Rahmen der offiziellen Festeröffnung einen Scheck an Bürgermeisterin Susanne Widmaier übergab. Durch ein Benefizkonzert in Rutesheim kamen stolze 11.895 Euro und 70 Cent für die Ukrainehilfen des Landkreises zusammen.

Beim offiziellen Fassanstich holte die Rathauschefin beherzt Schwung und nach einigen Schlägen – Erster Beigeordneter Martin Killinger übernahm am Ende auch noch – floss das Bier aus dem Zapfhahn. „Wir sind so froh, heute hier sein zu können, mit Ihnen allen!“
Gut besucht war auch der Ökumenische Gottesdienst am Sonntagmorgen. Die flotten Darbietungen der Cheerleader-Gruppe der SKV Rutesheim und des Tanzkreises des Griechischen Elternvereins haben die Menschen begeistert.