Rotzlöffl bringen Oktoberfesthalle zum Beben

„O’zapft is“ hieß es am Wochenende in der Gemmingenhalle

bei Georg Kost

„O’zapft is“ hieß es am Wochenende in Tiefenbronn beim Oktoberfest und der Partyband Rotzlöffl. Foto: Andreas Gerlich

TIEFENBRONN, 18.09.2022 (rsr) – Das Tiefenbronner Oktoberfest ist endlich wieder zurück. O’zapft is“ hieß es in altbewährter Form bei dem, von den Tiefenbronner Zunftgruppen, den Zottelböck vom Forcheneck und der 1. Narrenzunft Geisterjäger ausgerichteten Oktoberfest.
Nach zwei Jahren Zwangspause wurde zum Auftakt am Samstag in der ausverkauften Gemmingenhalle ausgelassen gefeiert. Lederhosen, Dirndl, zünftige Wiesn-Hits und die besten Partyhymnen sorgen beim Publikum für ein wahres Freudenfeuerwerk.

Die Helferinnen und Helfer legten sich beim Oktoberfest am Wochenende wieder mächtig ins Zeug. Foto: Andreas Gerlich

Wie bereits in den Vorjahren sorgten die Veranstalter für ein tolles Programm, mit Fassanstich zum Auftakt bis hin zu Maßkrugstemmen und Wettnageln, bei dem es Preise zu gewinnen gab.
Altbekannt und fast nicht mehr wegzudenken beim Oktoberfest in Tiefenbronn, heizte die bekannte Partyband, die “Rotzlöffl” wieder in gewohnter Weise ein. Wer sich einmal mit dem ROTZLÖFFL-Spirit angesteckt hat, den lässt das Fieber nicht mehr los und so wurde bis in die späte Nacht hinein gefeiert.
Zünftig ging es am Sonntag beim Weißwurstfrühstück und andren Leckereien aus der Küche weiter.
Musikalische Spezialitäten, handgemacht mit Akkordeon, Gitarre, Klarinette, Saxofon und Kontrabass, angereichert durch mehrstimmigen Gesang aus kräftigen Kehlen mit den „Die 3 Richtigen“ gab es dazu und begeisterte das Tiefenbronner Publikum, das sich auch gerne noch am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verwöhnen ließ.