Rotlicht missachtet

Zwei leicht verletzte Personen im Kreuzungsbereich

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24-de

PFORZHEIM, 24.05.2023  (pol) – Am Dienstagabend hat sich im Kreuzungsbereich der Berliner-/Luisenstraße ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 65 Jahre alte Frau befuhr gegen 22.00 Uhr die Berliner Straße in nördliche Richtung. Am Kreuzungsbereich mit der Luisenstraße verwechselte die Mitsubishi-Fahrerin die Grünlicht zeigende Rechtsabbieger-Ampel mit der Rotlicht zeigenden Geradeaus-Ampel. In der Folge kam es zu einer heftigen Kollision mit einem Opel.
Der 49 Jahre alte Fahrer befuhr die Luisenstraße in westliche Richtung und wollte die Kreuzung bei Grünlicht geradeaus überqueren. Beide Personen wurden leicht verletzt und mussten vor Ort durch Rettungskräfte ambulant behandelt. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt rund 40.000 Euro. Neben einem RTW waren drei Polizeifahrzeuge im Einsatz.