Restaurant Widmann schließt

bei Georg Kost

Frank Bickel, Präsident des Lions Club Wimsheim-Heckengäu, dankte Renate Widmann für 20 Jahre Gastfreundschaft im Restaurant Widmann, das jetzt schließt. Foto infopress24.de

WIMSHEIM, 29.12.2020 (rsr) –  Zum Jahresende gehen im Wimsheimer Traditionsrestaurant Widmann die Lichter aus.
Mit dem Restaurant Widmann verliert Wimsheim und die Region eine von Gaumenfreude geschätzte Adresse, der nationalen und internationalen Küche.
Mit der Schließung verliert nun auch der Lions Club Wimsheim Heckengäu sein Clublokal. 20 Jahre lang war das Restaurant Widmann die Heimatadresse des Service Clubs im Heckengäu und Biet, zu deren Gründungsmitglied auch der leider viel zu früh verstorben Gastronom Frank Widmann gehörte.

Das Lokal war die Wiege des Clubs. Unzählige viele Sitzungen, Vortragsabende und andere Clubveranstaltungen wurden abgehalten. Umso schwerer war es nun, sich von Renate und Jorid Widmann zu verabschieden, zumal geplanten Club-Veranstaltungen und ein großes Abschiedsfest aufgrund der Corona-Verordnungen nicht mehr möglich waren. Dies bedauerte Lions Präsident Frank Bickel außerordentlich. Den Abschied vom Clublokal hatte man sich wahrlich anders vorgestellt, so Bickel. Umso mehr galt der Dank des Lions Club Wimsheim nun Renate und Jorid Widmann für deren Gastfreundschaft. „Man sei in den vielen Jahren setzt willkommen gewesen und habe sich zu Hause gefühlt.
Entsprechend schwer sei es dem Club gefallen, ein neues Clublokal zu finden. Erst nach langem Suchen und abwägen kamen drei Lokal in die engere Auswahl. Letztendlich fiel die Wahl auf das Restaurant Gründer Wald in Neuhausen-Hamberg, wo der Club im Sommer dieses Jahres seinen Präsidentenwechsel feierte, so Frank Bickel abschließend.