Prinz Pascal I. regiert die Schmellenhopfer

Närrische Abstinenz hat ein Ende

bei Georg Kost

Prinz Pascal I. ist neuer Regent beim TCV. Foto: infopress24de

TIEFENBRONN, 12.11.2022 (rsr) – Kein Halten mehr gab es bei der Fasnet-Eröffnungsprunksitzung am Freitagabend in der Tiefenbronner Gemmingenhalle. Der Tiefenbronner Carnevalverein “Schmellenhopfer“ hatte eingeladen, um den Start in den „Elften im Elften“  und  viel “Hiebbele Hoi” zu feiern.
Nach der ausverkauften Auftaktveranstaltung am Freitag, geht es heute Abend in die zweite Runde. Das Interesse an der Tiefenbronner Fasnet ist ungebrochen. Corona konnte den Karnevalisten offenbar nichts anhaben und sie haben auch nichts verlernt. Vom Einmarsch weg, war Stimmung angesagt.

„Endlich ist es wieder so weit“, freute sich auch Vanessa Benzinger, die neue Präsidentin des TCV. Benzinger hatte im Sommer die Präsidentschaft von Fabian Gall übernommen und fieberte ihrer Premiere entgegen.
Überhaupt sah man viele neue Gesichter im Elferrat, sowie vor und hinter der Bühne.
Mit Michael Rau „Raule“ führte Vanessa Benzinger durch das abendfüllende Programm, das mit Humor, Show und Gardetänzen gespickt war. Im Mittelpunkt der kurzweiligen Prunksitzung, die erst kurz vor Mitternacht endete, stand die Proklamation des neuen Schmellenprinzen.

Die Garden des TCV begeisterten das Publikum. Foto: infopress24de

Mit der wohl längsten Amtszeit in der Geschichte des TCV übergab Felix I. die Regentschaft an seinen Nachfolger Pascal I. (Rottner). Der wiederum wurde vom Publikum und seiner Zunftgruppe stürmisch gefeiert.
Am Ende eines kurzweiligen Abends zeigte alle Aktiven wie wertvoll Vereinsarbeit sein kann, allen voran die Garde-Mädchen mit ihren Trainerinnen, die in der langen Zeit der Corona-Pause beeindruckende Choreografien einstudierten.
Schade nur, dass das nicht immer auf Wertschätzung stößt, wurden doch gerade Büttenreden der Tiefenbronner Sprachakrobaten durch oft viel zu laute Unterhaltung nachfaltig gestört, womit die eine und andere Pointe im Sprachgewirr erstickte.

Stimmungsvoll war die Prunksitzung beim TCV zum Elften im Elften. Foto: infopress24de

Umringt von den rund 100 Aktiven, bestehend aus Kinderballett, Tanzmariechen den Tanzgarden der Grün-Weiß Spatzen, Prinzen- und Pinkgarde, über den Prinzennachwuchs und Männerballett bis hin zu den Büttenrednern Tobi Müller, Michael Rau und Marlen Etzel, sorgte „Live is live“ schließlich mit dem TCV-Lied für den krönenden Abschluss des Abends, der nach der langen Corona-Pause schon heute Lust auf die Prunksitzung am 2. und 3. Februar macht.
< Zur Fotogalerie >