Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24-de

PFORZHEIM, 17.05.2023 (pol) – Zu einer Brandstiftung ist es am frühen Mittwochmorgen im Wohngebiet Maihälden gekommen Ein aufmerksamer Zeuge verständigte gegen 02:40 Uhr die Polizei, nachdem er in der Regine-Jolberg-Straße einen Mann beobachtet hatte, der im Bereich des Hinterreifens eines weißen geparkten Fahrzeugs zündelte und daraufhin flüchtete.
Durch das zügige Eingreifen des Zeugen, konnte das Übergreifen des Brandes auf das Fahrzeug verhindert werden, somit entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden im geringen vierstelligen Bereich. Die vom Brandort flüchtende Person wird als ein etwa 176 cm großer Mann, mit schwarzem Kapuzen-Pulli, beschrieben. Hinweise zu dem möglichen Täter oder weitere Zeugen der Tat werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07231 -186-4444 beim Kriminaldauerdienst Pforzheim, zu melden.